viermedien | jan lehmann.


Jan Lehmann
Universität & Bildung, Europa im Dreiländereck, aktuelle Reportagen
Freiburg im Breisgau

Kontakt

Schreiben Sie mir eine Mail an:
vorname.nachname(at)viermedien.de

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus
Spamschutzgründen unsere Mailadressen
nicht direkt angeben können.

Schwerpunkte

Mit Mikro und der Digitalkamera bin ich viel und gerne in Südbaden unterwegs; berichte über Aktuelles und Unterhaltsames aus der Region, über Theater und Kunst, über die Unis Freiburg und Basel und darüber, wie sich Europa im Dreiländereck entwickelt. Das gut recherchierte Stück über den Theaterstreik gehört für mich ebenso dazu wie die bunte Reportage vom Feldberg. Besonders spannend finde ich Projekte und Leute, die ihre Wurzeln in der Region haben und trotzdem über den Tellerrand schauen. Genauso wie Menschen, die ihre fremde Kultur hierhin mitbringen - und ihren ganz eigenen Blick auf die unsere haben. Kurz: Globalisierung und Europäisierung vor Ort.

Referenzen

SWR1, SWR2, SWR4, Deutschlandfunk, Deutsche Welle, WDR Funkhaus Europa, Regio Magazin, kommunalintern - Wirtschaftsmagazin für Südbaden
 

 


Arbeitsprobe

Deutschlandfunk:
° Sieben Unis - ein Studentenausweis

Hörprobe


Beitrag "Gedenkmarsch - 20 Jahre nach Tschernobyl"
von SWR4 Radio Südbaden